Programme

Pressefoto "ZEITENSPRUNG"
ThorstenHitschfel_Presse 1.jpg
JPG Bild 3.0 MB
Pressetext
PRESSETEXT_Thorsten Hitschfel_Zeitenspru
Adobe Acrobat Dokument 219.9 KB

ZEITENSPRUNG - 

eine musikalische Reise

Thorsten Hitschfel entführt das Publikum auf eine musikalische Weltreise, beseelt von der Aufgabe, jungen Menschen das gute, alte Volkslied wieder nahe zu bringen. 

An Hand musikalischer Beispiele der vergangenen Jahrzehnte versucht er zu aufzuzeigen, wie sich unsere Welt auf einen Abgrund zu bewegt. Und er hat ein Gegenmittel gefunden: Richtiges Margedding.

Im Programm schlüpft Hitschfel in die Rolle eines Orchesterchefs. Dieses Orchester hat es in sich. Nach und nach melden sich die unterschied-lichsten Mitglieder wie Helge Schneider, Peter Maffay und Udo Lindenberg zu Wort, perfekt parodiert. 


Pressefoto "Und sonst? Ja - muß ja!"
ThorstenHitschfel_Presse 2.jpg
JPG Bild 837.9 KB
Pressetest
PRESSETEXT_Thorsten Hitschfel_Und sonst-
Adobe Acrobat Dokument 205.3 KB

Und sonst? Ja - muß ja!

Die Welt des kleinen Mannes ist riesig, ja unüberschaubar.
Thorsten Hitschfel - mit einsdreiund-sechzig geradezu prädestiniert - bringt dem Publikum diese Perspektive auf amüsante Weise nah.
In seinem Programm "Und sonst?" - "Ja, muß ja!" reflektiert er die großen und kleinen Themen des gesellschaftlichen Alltags mit Gedichten, Liedern und Anekdoten. Allzu menschliche Denk und Verhaltens-weisen werden mit Witz und Augenzwinkern aufs Korn genommen.

Er hat die Ursache für die fort-schreitende Verblödung entdeckt: Mangelnde Kommunikation.


Pressefoto "Jauchzet, Frohlocket!"
ThorstenHitschfel_Presse 3.jpg
JPG Bild 2.2 MB

Jauchzet, Frohlocket!

Das Vorweihnachtliche Programm mit Auszügen aus dem Programm 

"ZEITENSPRUNG"


Programmausschnitt: